Bier-Fans aufgepasst, die hier ist für Euch!

Mit den neuen KleanKanteen® Growler-Trinkflaschen aus Edelstahl könnt ihr euch in der fränkischen Schenke ganz einfach mal ein Bier für die Wanderung mitnehmen. Mit ihrem schlichten Design und der robusten Konstruktionsweise sind die Growlers von KleanKanteen® zeitlos, praktisch und ein sicheres Transportgefäß – nicht nur für den frischen Gerstensaft, sondern für Säfte, Wasser, Wein, Kombucha oder Eis-Kaffee.

Leicht und robust

Die hochleistungsfähige doppelwandige Vakuumisolierung und die Innenseite aus 100 Prozent 18/8 Lebensmittel-Edelstahl der KleanKanteen® Growler-Trinkflaschen halten eure Getränke auf ihren ursprünglichen (zapf)frischen Temperaturen und schützen deren Kohlensäuregehalt für viele Stunden. Der gewindelose und abnehmbare Swing Lok®-Verschluss aus Edelstahl bietet eine hermetische Abdichtung und Auslaufsicherung.

1
1

doppelwandige Vakuumisolierung 

1
1

44 mm breite Öffnung für einfaches Befüllen und Ausgießen

Unverwüstlich

Alle KleanKanteen® Trinkflaschen sind absolut BPA-frei und aus unbeschichtetem Edelstahl. Die 44 Millimeter breite  Öffnung ermöglicht ein einfaches Befüllen und Ausgießen, sowie leichte Reinigung. Alle Flaschen haben eine elektropolierte Innenseite, die keine Geschmackstoffe speichert oder abgibt. Der Verschluss ist ebenfalls aus Edelstahl (mit Silikondichtung) – hier kann man tatsächlich von  eine “all stainless” sprechen! Außerdem gibt KleanKanteen® sensationelle 10 Jahre Garantie!

Frisch Gezapftes…

…dürfen wir zwar nicht ausschenken, aber wir haben die richtigen Behälter in zwei Größen – den KleanKanteen® Growler 32 oz (946 ml) oder Growler 64 oz (1900 ml), außen unlackierter und polierter Edelstahl. Einfach mal bei tapir vorbeikommen und anschauen!

Wir haben natürlich auch die klassischen KleanKanteen®-Trinkflaschen auf Lager. Diese gibt es aussen naturbelassen aus Edelstahl oder in vielen bunten Farben. Und wer sein Kaltgetränk stilvoll geniessen möchte, dem können wir nur die KleanKanteen®-Trinkbecher empfehlen!

1
1

BPA-frei, unbeschichtetes 18/8 Edelstahl und satte 10 Jahre Garantie

1
1

gewindeloser Swing Lok® Verschluss aus Edelstahl zur hermetischen Abdichtung und Auslaufsicherung

Über KleanKanteen

2004 hat KleanKanteen® seine Trinkflaschen aus Edelstahl eingeführt, um den Menschen eine ungefährliche Alternative zu Plastik zu bieten. Unser Engagement für Sie und den Planeten ist die treibende Kraft hinter allem, was wir tun. Unseren hochqualitativen Edelstahlkreationen fördern ein Leben ohne Wegwerf-Produkte.

Im Jahr 2004 brachte Robert die 27 oz (800 ml) KleanKanteen® auf den Markt, um den Kunden eine bessere Alternative zu Plastik- und beschichteten Aluminiumflaschen zu bieten: eine ungefährliche, gesunde, leichte und wiederverwendbare Flasche, frei von BPA und sonstigen Giftstoffen. Es war der Beginn unserer Mission: wir wollten, damals wie heute, anspruchsvolle Lösungen bieten und Menschen dabei helfen, bewusstere Entscheidungen zu treffen. Damals gingen die KleanKanteens bei Musikfestivals, Umweltmessen, Outdoor-Events und ähnlichen Versammlungen durch die Runden.

KleanKanteen® wurden 2005 von der Familie Cresswell übernommen, die auf Seals Originalversion bauend eine stetig wachsende Linie beständiger Edelstahllösungen entwickelte, um giftiges Plastik zu ersetzen und umweltschädliche Wegwerf-Behälter abzulösen. Mit der Erfahrung ihres Vaters Darrell Cresswell hat das Bruder-Schwester-Team, bestehend aus Jeff Cresswell und Michelle Kalberer, die Firma heil durch die Herausforderungen des Wachstums und der Expansion gebracht und setzen sich außerdem höchstpersönlich für die gemeinnützigen und politischen Projekte des Unternehmens ein.

In den Jahren 2007 und 2008 begannen die wichtigsten Medien über die Gefahren von BPA zu berichten. Es sprach sich herum, und so kam es, dass sich viele Verbraucher, die eine gesunde, sichere und umweltfreundliche Alternative zu Plastik- und beschichteten Aluminiumflaschen suchten an KleanKanteen® wandten. Unsere Drähte liefen heiß und wir füllten eilig Bestellungsformulare aus. Ungefähr ein Jahr später wurde der “Great Pacific Garbage Patch” durch nationale Medienberichte bekannt und mit diesem großen Pazifikmüllfleck drangen die Bilder der Umweltverwüstung durch Plastikmüll tief in das Gewissen der Allgemeinheit. Sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene sehen wir heute, dass sich eine deutliche Änderung des Konsumverhaltens abzeichnet, da immer mehr Menschen statt Einweg-Flaschen eine gesündere, wiederbefüllbare Alternative wählen, oft eine KleanKanteen. Einen derartigen Gesinnungswandel in so kurzer Zeit miterleben zu können ist inspirierend und stärkt uns in unserer Überzeugung, dass kleine Veränderungen große Bedeutung haben können.

Wir bemühen uns, die Verbraucher zu nachhaltigen und gesunden Entscheidungen zu motivieren und bei Ihrer Wahl zu unterstützen. KleanKanteen® verfolgt gleichzeitig dieselben Ziele auf Firmenebene. Seit dem Marktdebüt unserer ersten Kanteen 2004 wurde viel getan, um unseren “environmental footprint”, den ökologischen Fußabdruck, zu reduzieren. Im Jahr 2008 wurden wir Mitglied von „1% For The Planet” und haben mehr als 1% unseres jährlichen Umsatzes an Nonprofit-Projekte, die sich mit der Gesundheit unseres wundervollen Planeten befassen, gespendet. Im Jahr 2012 traten wir mit Stolz den zertifizierten B Corporations bei. Den rigorosen und unabhängigen Standards B Corps bezüglich Leistung, Verantwortung und Transparenz zu entsprechen war genau die Art Herausforderung, die wir lieben, und unsere Mitgliedschaft wird uns auch in den nächsten Jahren weiterhin leiten. Neben den umwelt- und arbeitsfreundlichen Geschäftspolitiken arbeitet KleanKanteen® eng mit gleichgesinnten Nonprofit- und Umweltorganisationen zusammen, um die Öffentlichkeit über Gesundheits- und Umweltthemen zu informieren.